Silberblute auf Festivaltour

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!

So sieht es aus! ^^ Und in diesem Jahr stand ein ganze Menge davon an. Hier gibt es mal eine kleine Auswahl von Events, an denen wir teilgenommen haben. Neben folgenden Festen waren natürlich noch andere Ausflüge, Konzerte und auch private Termine dabei. ^^° Wie das eben jeder auch kennt.


Für die lange Sendepasue möchten wir uns entschuldigen. Aber auch gleichzeitig daran erinnern, dass dieses Medium für uns noch Neuland und auch Hobby ist. Manchmal müssen wir auch eben etwas sammeln, bevor wir genug Stoff für einen Beitrag haben. Andere Blogger kennen das sicher. ^^°


Nun ist aber genug geschwafelt. Vielleicht kennt ihr ja eines der Festivals oder Events, die wir euch vorstellen möchten oder bekommt Lust darauf, sie einmal zu besuchen. ^^ Meine Meinng dazu: Es lohnt sich auf jeden Fall! XD

Das Burgfest in Neustadt Glewe

 

Die Open Air Saison begann für uns in diesem Jahr - wie meistens ^^

- mit dem Burgfest in Neustadt Glewe.

 

Seit etwa 5 Jahren fahren wir regelmäßig dort hin.

Es ist eines der größten Feste in der Umgebung, die wir besuchen.

Jedes Jahr wieder erwartet den Besucher tolle Musik,

gutes Essen, Gaukler und vieles mehr.

 

Mich reizt auch die Schlacht um die Burg.

Männer und Frauen aus vielen verschieden Ländern kommen nach Neustadt Glewe,

um ihre Kräfte in einem Schaukampf zu zeigen.

Dabei geht es nicht gerade zimperlich zu!

Im Rücken der Angreifer.
Im Rücken der Angreifer.
Die ersten Gefallenen.
Die ersten Gefallenen.

Diese Kämpfer kann man wirklich nur bewundern!

Bei sehr stickigem und heißen Wetter stehen die Mannen und Frauen in voller Rüstung auf dem Kampfplatz.

Da ist ein guter Kreislauf und fleißige Getränkehelfer gefragt.

 

Jedes Jahr, auch mehrmals am Tag, findet eine Schlacht zwischen zwei Heeren statt.

Die Angreifer und Verteitiger der Burg schenken sich nichts und bleiben trotzdem immer fair.

Man sieht ihnen an, dass sie schon viel Zeit und Herzblut in ihre Fähigkeiten und Ausrüstung gesteckt haben.


Auch die edlen Rittersleut zeigten dem Volke ihr Können auf der Turneybahn.

Es erfordert viel Geschick, die Ringe mit der Lanze zu treffen oder das "Schwein" zu erlegen. ^^

 

Der Herold ist hier auch gleichzeitig der Moderator und er macht seine Sache gut.


Zum Abend hin findet auch immer eine atemberaubende Feuershow statt.

Leider konnten Mie und ich dieses Mal nicht so lange bleiben.

Die NordCon in Hamburg

Foto von Platti
Foto von Platti

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal zu Besuch auf der NordCon und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrrascht bin! ^^

 

Ich muss gestehen, dass ich mir unter dem Event nicht so richtig etwas vorstellen konnte, aber für echte Fantasy- und Spiele-Freunde war alles zu finden, was das Herz begehrt! ^^

 

Zusammen mit Platti habe ich dort viele tolle Eindrücke gesammelt und neue Erfahrungen gemacht.

Platti konnte sich mal ausführlich mit Farina de Waard über Autorenbelange austauschen.

Farina ist nämlich schon erfolgreiche Autorin in der Selfpublishing-Branche.

Ich muss darauf hinweisen, dass Platti sich da weitaus besser auskennt. ^^

Platti und Farina de Waard (v.l.)
Platti und Farina de Waard (v.l.)
Foto: Platti Lorenz
Foto: Platti Lorenz

Dafür habe ich dann mal richtig mit Bianca und Ulli von SpessArt-Projekt geschnackt. ^^


Die Mädels sind echt super nett und haben mir tolle Tipps gegeben. Vielleicht treffe ich sie nächstes Jahr wieder. ^^


 

Ein Höhepunkt für mich an diesem Tag war

die Lesung von und mit Markus Heitz.

 

 

Für alle, denen das nichts sagt: Er hat viele gute Fantasybücher geschrieben.

 

Und zum Glück ist er auch noch nicht fertig damit. ^^ Seine nächsten Projekte hören sich echt spannend an!

Hörnerfest in Brande- Hörnerkirchen

Das Hörnerfest ist mittlerweile auch schon traditionsgemäß im Terminkalender verankert! ^^


Ein kleines, gemütliches Festival in Brande-Hörnerkirchen in Schleswig- Holstein. ^^

"Das Hörnerfest ist ein OpenAir Musikfestival mit einem breiten Musikangebot rund um Mittelalter , Folk , Pagan & Rock." heißt es auf der Homepage. Und das ist wirklich eine richtig coole Mischung, finden wir beide.

Und nicht nur wir, sondern neben uns noch ein paar weitere Hundert Leute.


Ich muss ja zugeben, dass ich gern mal auf ein Festival gehen wollte und auch Konzerte finde ich nicht schlecht.

Leider hab ich so meine Probleme mit zu vielen Menschen auf zu wenig Raum. ^^°


Ich hatte dann vom Hörnerfest gehört und Mie vorgeschlagen, das mal als "Probierfestivel" zu testen. ^^


Hat super geklappt und seitdem waren wir schon fünf Mal da! XD

Es gibt so viele schöne Festivals...

... und leider können wir nicht über alle berichten. Wir waren dieses Jahr Anfang September auch wieder in Öjendorf auf den MPS.


Das Mittelalterlich Phantasie Spektakulum findet jedes Wochenende woanders statt und reist somit einmal durch Deutschland. ^^ Seit ein paar Jahren sind wir auch dort regelmäßig zu anzutreffen.

Allerdings als Besucher - nicht als Aussteller. ^^


So viel haben wir dann doch noch nicht genäht oder gehäkelt. XD

Wie ihr seht, gibt es noch eingies mehr, das uns neben unseren kreativ schaffenden Hobbies noch umtreibt. ^^


Bis zum nächsten Mal! ^^ *wink*


Liebe Grüße


eure Jei und eure Mie

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Platti (Samstag, 07 November 2015 11:47)

    Schön, dass ihr mal wieder ein Lebenszeichen von euch hören lasst! ^^
    Aber war ja auch ne ganze Menge los bei euch. ^o^
    Nächstes Jahr wieder Nordcon? ^.~
    Liebe Grüße
    Platti